Mensch! Frühling! Danke!

Frühling ist für mich als ob mein Bauch vor lauter Lachen gluckst.

Alles wird neu, alles wächst, alles erobert die Welt und wenn die Wildgänse am Himmel erscheinen, dann möchte ich mir am lieben dicke Begrüßungstränen von den Wangen wischen, so berührt mich das Leben, das zurückkehrt und die Treue. Jahreszeiten sind treue Gesellen, so auch der Frühling. Jedes Jahr kriecht er voller Lebensfreude hervor und holt das Lachen in die Welt zurück. Dort wo gestern ein Lächeln war, kann nun das herzliche Lachen das Schneeglöckchen ebenso zum Klingen bringen wie die zauberhafte Narzisse. Wenn sich die zarten, aber selbstbewussten Stängel durch die Erde drücken und nur eine Vermutung des strahlenden Gelbs offenbaren, dann schreit in mir die Lebenslust den Winterfrust von der Seelen-Bühne. Die schönsten Arien erklingen in den Bildern der Natur, die dem frischen Grün die herrlichsten Frühlingsfarben entgegenhalten. Wenn Lassie in meiner Kindheit die berührendsten Strecken auf der Suche nach dem Guten zurücklegte, dann wurde dies von einer pfeiffenden Melodie untermalt. So hell und fein wie dieses Lassie-Pfeiffen so ehrlich, treu und zuverlässig begegnet uns der Frühling. Deshalb ist jetzt die Zeit, um zu wachsen, sich seinen Fähigkeiten entsprechend auszurichten und zu leben, einfach zu leben.

Fang damit an  – ein Tipp von Deiner Frau Fantastica

Unsere Redaktion freut sich auf Deine Frühlingsgeschichte und die beste Geschichtenschreiberin erhält einen herrlichen Frühlingsstrauß à la Frau Fantastica!

hallo@frau-fantastica.de

P.S. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 🙂

 

Veröffentlicht von

Bianca Dausend ist seit nunmehr 20 Jahren erfolgreiche Beraterin, Coach und Eventmanagerin. Kreative Ideen, zielgruppenorientierte Events und zukunftsorientierte Marktpositionierung sind ihre Stärke.