Schöne Haut kennt kein Alter, aber Jahreszeiten.

Aufgepasst, denn im Augenblick setzt Winterluft der Haut zu. Bis ich 40 war, habe ich das Phänomen des „Jeder Winter bringt mindestens eine Falte mehr“ nicht gekannt, aber dann kamen die Einschläge näher, so viel näher, dass ich über den Winter ein wahres Pflegeprogramm durchlaufe, räusper, selbstverständlich meine Haut. Wöchentliche Pflegemasken gehören dabei ebenso zum Pflegeritual des Winters, wie Ampullenkuren, die es mittlerweile für jeden Hauttyp und jeden Geldbeutel gibt. Wenn morgens wenig Zeit im Bad bleibt, dann bieten sich die kleinen, flüssigen Alleskönner an, um eine bessere Grundlage für die folgende Pflege zu bringen. Wer seiner Haut etwas besonders Gutes tun möchte, der massiert die Ampullen-Kur kurz ein und versorgt so die Haut mit einem ordentlichen Schuß Zuwendung und Durchblutung.

 

Ampullen sind das Feuerwerk in der Hautpflege und können gezielt Probleme ausgleichen.

Feuchtigkeit ist dabei das A und O in der Hautpflege und sollte immer einen besonderen Stellenwert, egal in welchem Alter sich Deine Haut befindet, einnehmen. Durchfeuchtete Haut ist pralle Haut und erst, wenn der Feuchtigkeitsspiegel der Haut ausgeglichen ist, kann weiterreichende Pflege ihre volle Kraft entwickeln.

. Gönn Deiner Haut im Winter besondere Zuwendung, sie wird es Dir in den weiteren Jahreszeiten mehr als danken.

Genieße das Wochenend-Pflege-Ritual

Für mich sorgt der Satz „Ich lege mich zur Entspannung in eine warme Badewanne und lese ein schönes Buch“ bereits beim Zuhören für Schmerzen, denn noch viel weniger als Winterregen mag ich Badewannenaufenthalte. Zu warm, zu langweilig, zu warm, zu langweilig. Also, auch die warme Dusche bietet ausreichend Pflegefreuden und quält dabei die Haut nicht mit überhitzenden Wannenaufenthalten. Und, was spricht nach einer Dusche gegen ein schönes Buch, dicke Wollsocken und einen gemütlicher Nachmittag im Bett. Gar nichts, findet Frau Fantastica und freut sich bereits auf das neue Buch von Christine Westermann, „Manchmal ist es federleicht“.

Pflege Dich und schmöker Dich entspannt.

Die Kunst ist es, sich dem Leben in die Arme zu werfen und nicht von diesem geklammert zu werden.D

eshalb: Genieße Dein Leben.

Veröffentlicht von

Bianca Dausend ist seit nunmehr 20 Jahren erfolgreiche Beraterin, Coach und Eventmanagerin. Kreative Ideen, zielgruppenorientierte Events und zukunftsorientierte Marktpositionierung sind ihre Stärke.